Unsere Schule
Die Sprachschule St. Annahof wurde 1955 im Rahmen des Bildungsauftrages von Coop Zürich als Sprachschule für Mitarbeiter gegründet. Schon nach dem ersten Semester wurde sie der grossen Nachfrage wegen in eine öffentliche, jedermann zugängliche Sprachschule umgewandelt.

1999 wurde die Sprachschule St. Annahof in die Dr. Raebers Höhere Handelsschule integriert. Sie führt Tages- und Abendkurse für verschiedene Sprachen und in verschiedenen Leistungsstufen durch. Sie bildet eine ideale Ergänzung zum bereits bestehenden Angebot.

Unser Ziel
Durch lernzielorientierte Unterrichtsgestaltung, engagierte Lehr-kräfte und modernste Infrastruktur schaffen wir ein ideales Umfeld, in dem die Kursteilnehmenden die Sprachen und ihre fremder Kulturen kennen lernen, bestehende Kenntnisse festigen oder erweitern können. Unser Ziel ist es, nicht nur die Fach-, sondern auch die Methoden- und Sozialkompetenzen zu fördern.

Unsere Kursteilnehmenden
Unsere Kursteilnehmenden stehen im Zentrum unseres Interesses. Wir legen grossen Wert auf die Schaffung einer Lernatmosphäre, in der sich die Auszubildenden wohl fühlen. Die individuelle persönliche Betreuung und kompetente Beratung durch unsere Lehr­kräfte und die Schulleitung unterstützen die Kursteilnehmenden bei der Erreichung ihrer Ziele.

Unsere Lehrkräfte
Durch ihr persönliches Engagement tragen die Mitarbeitenden zum nachhaltigen Erfolg der Schule bei. Initiative, Flexibilität und Sinn für das Ganze sind entscheidende Faktoren zur Erfüllung der hohen Erwartungen unserer Kursteilnehmenden. Wir schaffen sichere und qualitativ gute Arbeitsplätze. Die kontinuierliche Weiterbildung der Lehrkräfte gewährt eine hochstehende Qualität der Weiterbildung.

Unsere soziale und gesellschaftliche Verantwortung
Wir handeln umweltbewusst und sozial verantwortungsvoll. Unsere Schule ist Kursteilnehmenden aller Bevölkerungsschichten zugänglich. Wir tolerieren keinerlei Diskriminierungen, sei dies in geschlechtlicher, religiöser oder politischer Hinsicht oder bezüglich Herkunft, Hautfarbe, etc. Mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen gehen wir sorgfältig, rationell und sparsam um.

Qualität und Innovation
Für all unsere Aktivitäten streben wir einen hohen Qualitätsstandard an. Dies bedeutet unter anderem, dass wir die vereinbarten oder als selbstverständlich vorausgesetzten Kundenerwartungen vollständig erfüllen - und zwar möglichst zeitgerecht und effizient. Dazu schaffen wir die notwendigen internen Voraussetzungen.

Wir sind offen für Neues und fördern ein innovationsorientiertes Umfeld, in dem gute Ideen schnell umgesetzt werden können. Durch Innovation sichern wir unsere Zukunft.

Buchen Sie ein Beratungsgespräch